Eine gemeinsame Kampagne der österreichischen Straßenzeitungen
So etwas hat es noch nicht gegeben: eine gemeinsame Kampagne der österreichischen Straßenzeitungen. Die Idee dazu wurde letzten November beim österreichischen Straßenzeitungstreffen geboren. Genau ein Jahr später und mit der großen Unterstützung von REICHLUNDPARTNER ist es jetzt so weit.
Auf Plakaten, im Radio und im Fernsehen: Die österreichischen Straßenzeitungen machen im November gemeinsam auf sich aufmerksam. Mit dem Motto: „Nimm die Zeitung mit“ und einem gemeinsamen Cover geht es dabei darum, die Menschen davon zu überzeugen, dass die Straßenzeitungen es wert sind, gekauft und gelesen zu werden. Denn es gilt nicht nur die Verkäufer:innen zu unterstützen, sondern es geht auch darum, dass die Straßenzeitungen beständig weitermachen können. Jede gekaufte Zeitung hilft dem-/derjenigen, der/die sie verkauft, und natürlich auch uns, da wir mit einer stabilen Auflage auch langfristig gut werken können. Und unsere Inhalte sind lesenswert und wichtig. Themen, die sonst keinen Platz in Medien finden und trotz ihrer Bodennähe Zuversicht geben, sind uns ein Anliegen, genauso wie unsere Sprachrohrfunktion für Menschen am Rand der Gesellschaft.
Wir möchten uns herzlich bei der Agentur REICHLUNDPARTNER bedanken, die die Kampagne für uns unentgeltlich entwickelt und umgesetzt hat. Lisa-Maria Schickmaier, Managing Director, dazu: „Es war uns ein wichtiges Anliegen und eine große Freude, eine Initiative wie die österreichischen Straßenzeitungen zu unterstützen. Wir sind stolz auf diese schöne Kampagne.“
Ein großes Danke geht auch an die Progress Werbung, für ihre wiederholte Unterstützung bei den Werbeflächen in Salzburg.